Dream | Anthony & Alexa | Pastplay

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alexa

37, Weiblich

  Ahnungslos

Beiträge: 11

Dream | Anthony & Alexa | Pastplay

von Alexa am 18.12.2018 21:56

D R E A M | A N T H O N Y  &  A L E X A | P A S T P L A Y

  

Dieses Pastplay spielt vor einigen Jahren. Die beiden Rettungssanitäter stürzen sich gemeinsam in einen neuen Einsatz, unwissend, dass das erst der Beginn einer wirklich langen Nacht ist.

  
M Y  F I R S T  L O V E  W A S  S O M E  I N S I G N I F I C A N T  B O Y  W H E N  I T  S H O U L D  H A V E  B E E N  M Y S E L F

Antworten

Alexa

37, Weiblich

  Ahnungslos

Beiträge: 11

Re: Dream | Anthony & Alexa | Pastplay

von Alexa am 27.12.2018 15:28

Mit dem Rücken stand ich zur Wand und meinen Kopf, der sich nach einer so langen Schicht unfassbar schwer anfühlte, lehnte ich ebenfalls an diese. In meinen Händen hielt ich einen warmen Kaffee, der bei diesem stürmischen Wetter gleich mehrere Ziele erfüllte: er hielt mich einigermaßen wach, wärmte meine Hände und gab mir im Allgemeinen das Gefühl, mich irgendwie warmzuhalten und gegen diesen kalten Wind, der jedes Mal durch den Raum wehte, sobald die Tür auch nur für den Bruchteil einer Sekunde offen stand, zu schützen. Was sich dort draußen abspielte, glich einer Apokalypse - gut, vielleicht war das die Übertreibung des Jahres, aber Wetter wie dieses mochte ich einfach überhaupt nicht. Es machte einen bloß unruhig, gerade in einem Berufsfeld wie diesem. Es war offensichtlich, dass es heute Nacht den ein oder anderen Notruf geben würde, weshalb es bloß noch eine Frage der Zeit war, wann der erste Notruf uns erreichte. Da ich ihn auf keinen Fall verpassen wollte, wagte ich es nicht, mir einen der freien Stühle zu schnappen und mich hinzusetzen - zu groß war die Gefahr, in den nächsten paar Minuten doch noch kurz einzuschlafen.
Ich war gerade dabei den Kaffeebecher zu leeren, als es plötzlich unruhiger wurde. Das war er also, der Anruf. Ich warf den leeren Becher in den Mülleimer, schnappte mir meine Jacke und stellte mich startbereit auf, nicht einmal wissend, ob meine Hilfe unbedingt benötigt wurde. Für den Fall der Fälle wollte ich zumindest bereit sein. Ich bekam mit, wie zur Sicherheit zwei weitere Sanitäter losgeschickt werden sollten, weshalb ich mich gleich meldete und kurz darüber aufgeklärt wurde, was geschehen war. Ein Notfall im Dachgeschoss eines Wohnhauses, Verdacht auf Quetschungen durch ein teilweise heruntergekommenes Dach. Ich nickte kurz, ließ mein Gegenüber dadurch wissen, ihn verstanden zu haben, bevor ich keine weitere Zeit verlor und mich auf den Weg zum Rettungswagen machte. Ich nickte den Kollegen nach dem Einsteigen kurz zu, schenkte ihnen aber nicht lange genug meine Aufmerksamkeit, um durch einen einfachen Blick sagen zu können, wer an Bord war. Stattdessen nahm ich schnell Platz und versuchte den Aufbruch nicht noch länger herauszuzögern.

  
M Y  F I R S T  L O V E  W A S  S O M E  I N S I G N I F I C A N T  B O Y  W H E N  I T  S H O U L D  H A V E  B E E N  M Y S E L F

Antworten

Anthony

40, Männlich

  Diagnosengoogler

Medizinisches Personal Oberarzt Traumatologie Haus 3 Heterosexuell Single Edit

Beiträge: 42

Re: Dream | Anthony & Alexa | Pastplay

von Anthony am 07.01.2019 20:43

Ich kam gerade aus der Umkleide und hatte meine Klamotten gegen meine Arbeitskleidung eingetauscht und betrat nun den Aufenthaltsraum. Heute wäre eigentlich mein freier Tag gewesen, aber durch den angekündigten Sturm sollten so viele helfende Hände wie nur möglich anwesend sein. Da ich für den Tag nichts spezielles geplante hatte, außer mich auszuruhen, war es auch nicht wirklich eine Tragödie, dass ich für den Dienst eingesetzt wurde. Vermutlich könnte ich bei diesem Wetter sowieso nicht ruhig zu Hause sitzenbleiben. Ich stand am Fenster und blickte nach draußen, dabei hatte ich meine Arme vor der Brust verschränkt und blickte nach draußen. Der Wind nahm mittlerweile heftig zu und einige Äste bewegten sich schon verdächtig mit den Luftböen. Sicherlich würde das heute ein alles andere als ruhiger Abend werden, aber dafür waren wir ja letztendlich auch da. Plötzlich kam wohl auch schon ein größerer Notruf rein, denn es wurde noch nach Verstärkung gesucht, weshalb ich mich auch gleich meldete um das Team zu unterstützen, immerhin hatte ich auch gerade meine Dienst angetreten, da wollte ich auch nicht weiter rumstehen und abwarten. Ich griff mir nun meine rote Jacke und zog sie mir an, während ich nebenbei zuhörte, wo genau wir nun hingeschickt wurden. Auch das klang alles andere als schön, aber sicherlich würden wir das auf die Reihe kriegen, natürlich in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr.
Bevor ich nach draußen trat, schloss ich meine Jacke nicht, den kurzen Weg bis zum RTW würde ich noch so überstehen, immerhin waren es nur ein paar Meter, von Gebäude bis zu den Türen des Wagens. Ich stieg hinten ein und nahm dort auf der Bank platz, die zwei anderen Sanitäter saßen vorne im Fahrerhaus. Natürlich schloss ich hinter mir direkt die Tür, damit wir auch direkt aufbrechen konnten. Gegenüber von mir saß Alexa, welche jedoch im Moment alles andere als begeistert aussah. War sie heute schon auf einem Einsatz? „Und, bereit für die stürmische Nacht?", fragte ich sie nun und versuchte es mir nebenbei noch etwas bequem auf der Sitzbank zu machen, während der Rettungswagen sich dann auch schon in Bewegung setzte. Während ich nun saß, zog ich einen der Rucksäcke und checkte nochmals den Inhalt. Meistens war das eigentlich gar nicht nötig, da das Material vor jeder neuen Ausfahrt immer aufgefüllt wurde, aber es war so eine kleine Angewohnheit von mir, meinen Rucksack immer nochmal zu checken. „War heute schon viel los? Oder bist auch erst seit gerade im Dienst?", fragte ich nebenbei weiter und warf ihr dabei auch einen Blick zu, bevor ich mich nebenbei den Verbrauchsmaterialien des Rucksacks widmete.

 
maybe it's just that beautiful things are so easily broken by the world

Antworten

« zurück zum Forum