Suche nach Beiträgen von Alex

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 95 Ergebnisse:


Alex

46, Männlich

  Wichtigtuer

Mod Medizinisches Personal Chefarzt Pädiatrie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 190

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Alex am 16.10.2018 23:00

Davina umschlang Jo regelrecht. Es war herzerwärmend mit anzusehen wie Davina die Nähe zuließ - ja sogar danach verlangte. 
"Domenic?" 
Äußerst interessant, dass Davina einen Namen nannte und sich dem Baby so wirklich annäherte, der Name war sogar unisex sodass wir ihn auf jeden Fall auf die Namensliste schreiben sollten. 
Überrascht drehte ich den Kopf in Davinas Richtung und stellte fest, dass sie lachte. 
Oh und wie sie lachte! Nur selten hörte man dieses Geräusch so aus vollem Herzen von unserer Tochter. 
"Also magst du dein Geschwisterchen? Das freut uns wirklich sehr Kleine!" 
Ich drückte ihr noch einen Kuss auf die Wange und hoffte es mit der Nähe nicht zu übertreiben. 

"Was wollt ihr heute Abend noch machen? Irgendwelche Wünsche Prinzessin?" 
Fragend sah ich meine beiden Frauen an und holte uns ein paar Süßigkeiten aus der Schublade raus. Heute durfte mal geschlemmt werden! 
Mit einem Grinsen packte ich ein Schokobon aus und schob mir dieses in den Mund. 

Antworten

Alex

46, Männlich

  Wichtigtuer

Mod Medizinisches Personal Chefarzt Pädiatrie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 190

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Alex am 29.09.2018 20:50

"Mhmm.. manchmal denke ich mir auch wieso es unbedingt Davina treffen musste. Von all diesen Kindern bei uns auf der Intensivstation hat gerade sie unser Herz im Sturm erobert - das wird seinen Grund haben. Ihr knallköpfiger Erzeuger wäre sicherlich nie mit ihrem Autismus zurecht gekommen."
Erklärte ich ihr dann. Natürlich war es für uns damals auch eine Art Schock gewesen, als die Ärzte bei Davina den Autismus festgestellt hatten.
Insgeheim hatten wir beide uns dieses Vater-Mutter-Kind Ding doch um einiges einfacher ausgemalt, als es dann eben in Wirklichkeit geworden war, doch um nichts in der Welt würde ich Davina hergeben wollten. So wie sie war, war sie perfekt. Und hoffentlich würden wir das mit dem neuen Baby auch noch einmal so gut hin bekommen.

Jo stand mittlerweile an der Spüle beschäftigt während ich in einer Fachzeitschrift las, als Davina in die Küche trat schaute ich über den Rand der Zeitung achtete aber nicht weiter drauf. 
Der Artikel den ich las war sehr interessant und Jo würde mir wohl eh berichten worum es bei Davina ging. Jedenfalls freute es mich, dass sie aus ihrem Zimmer wieder raus gekommen war. 


Wenig später kamen die beiden dann wieder in die Küche und ich sah wie Jo's Augen strahlten. Während die beiden im Kinderzimmer beschäftigt waren hatte ich mir ihren Mutterpass aus dem Schlafzimmer geholt und schaute fasizniert auf das Ultraschallbild.
"Davina möchtest du dein Geschwisterchen sehen? Das hier ist ein Ultraschallbild."
Ich legte das Bild vor ihr hin und erklärte ihr was sie darauf sehen konnte.
"Noch sieht es eher aus wie eine Bohne oder sowas..aber ich verspreche dir, dass ein richtiges Baby raus kommen wird." erklärte ich ihr mit einem Lächeln und küsste sanft ihre Stirn.


Antworten

Alex

46, Männlich

  Wichtigtuer

Mod Medizinisches Personal Chefarzt Pädiatrie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 190

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Alex am 21.09.2018 10:36

Davina schien nicht daran interessiert zu sein mit mir etwas zu spielen, sie sah den Apfel an aber sie ging dann einfach an mir vorbei um in ihr Zimmer zu gehen. 
Seufzend stand ich auf und hob das restliche Obst vom Boden auf, die Obstschale die Jo so gern mochte war zum Glück ganz geblieben und somit konnte ich das Obst wieder hinein legen. 

"Das wird schwierig werden.."
Sagte ich zu meiner Frau und legte meine Arme um sie. 
"Also hat es tatsächlich nach all den Jahren doch noch geklappt!"
Lächelnd legte ich die Hand an ihren Bauch. Schade nur, dass das kleine Wunder da in ihrem Bauch uns so viel Sorgen bereiten würde mit Davina. 
"Sie wird sich bestimmt daran gewöhnen, oder?" 
Fragte ich Jo eher rethorisch, denn keiner konnte hervorsagen wie unsere Tochter reagieren würde wenn das Baby erstmal auf der Welt war. 
"Wie vielte Woche bist du jetzt?"
Wollte ich von ihr wissen und setzte mich zurück an den Küchentisch. 

"Sollen wir zu ihr gehen? Sie will vermutlich eher alleine sein."
Aus dem Kinderzimmer war nix zu hören. 

Antworten

Alex

46, Männlich

  Wichtigtuer

Mod Medizinisches Personal Chefarzt Pädiatrie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 190

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Alex am 19.09.2018 18:35

Ziemlich verdattert schaute ich auf die Ü-Ei Figuren die auf dem Tisch lagen. Es brauchte kein Abitur um heraus zu finden, was das zu bedeuten hatte. 
Mit offenem Mund schaute ich Jo an und formte mit den Lippen. Ehrlich? 
Dann lenkte Davina die Aufmerksamkeit auf sich und ich wartete erstmal kurz ab wie sie reagieren würde. 
"Davina, Liebes. Das Geschwisterchen wird dir den Platz nicht weg nehmen. Mach dir bitte keine Gedanken du bist und bleibst meine Prinzessin!" 
Ich griff über den Tisch nach ihrer Hand und drückte diese vorsichtig. Es war nicht immer klar, ob sie Berührungen gerade gut fand oder ob diese es nur schlimmer machten. 

Jo versuchte die Situaiton zu erklären, aber Davina verstand scheinbar nicht wirklich was es bedeutete das wir ein Baby bekamen. Wir hatten es so lange Zeit versucht ohne Erfolg, dass wir in letzter Zeit vollkommen auf Verhütung verzichtet hatten, da wir eher gesagt nicht damit gerechnet hätten das es noch klappen könnte. 
Nun war Davina schon so alt das es schwierig werden würde ihr zu erklären was auf uns zu kommen würde. 
Dennoch war ich dankbar dafür, dass sie aus dem Windelalter raus war denn 2 Kinder mit Windeln würde mich wohl an den Rand des Wahnsinns bringen. 

Davina war vom Stuhl gerutscht und hatte sich rückwärts in der Küche bewegt bis sie mit dem Rücken gegen die Obstschale gestoßen war. 
Das Obst kullerte durch die Wohnung und ich stand auf, hob einen Apfel hoch und reichte ihr diesen Apfel. 
"Möchtest du Schneewittchen spielen?"
Ein Zwinkern lag in meinen Augen und ich biss ein Stück von dem Apfel der nun in ihrer Hand lag ab. 
"Was liegt dir auf der Seele? Du siehst überfordert aus.."
Nicht immer bekam man eine Antwort auf Fragen, aber Davina schien immer öfters zumindest zu versuchen uns zu erklären was los war also wartete ich geduldig auf das was kommen würde. 

Antworten

Alex

46, Männlich

  Wichtigtuer

Mod Medizinisches Personal Chefarzt Pädiatrie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 190

Re: Urlaub

von Alex am 19.08.2018 18:26

Charaktere: Alex, Lilly, Andrew, Lucy
Zeitraum: 30.08. 2018 -10.09.2018
Grund: endlich Urlaub♥

Antworten

Alex

46, Männlich

  Wichtigtuer

Mod Medizinisches Personal Chefarzt Pädiatrie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 190

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Alex am 18.08.2018 17:48

Jo war in der Zwischenzeit aufgestanden und hatte das Abendessen vorbereitet. 
Eigentlich mochte ich nicht so gerne Nudeln, aber ich hatte schon vor etwa 6 Jahren aufgehört damit an mich zu denken. 
Das war nicht leicht gewesen, ist es wohl für niemanden aber erst recht nicht für einen Egoist so wie ich jahrelang einer war. 

Davina zappelte auf mir herum und ich lockerte meine Arme, gerade schien sie keine Nähe zu wollen zumindest nicht mit den Armen um sie herum. 
Nicht sehr überraschend gab sie mir keine Antwort auf die  Fragen, vermutlich waren sie mal wieder zu viel auf einmal für sie gewesen. 
Ehe ich reagieren konnte war sie von meinem Schoß gerutscht und dumpf auf dem Boden aufgeprallt, reflexartig streckte ich die Arme aus um ihr zu helfen stockte aber mitten in der Bewegung und zog sie wieder zurück schweren herzens. 
"Soll ich helfen?" 
Doch sie war nach einem kurzen Augenblick schon alleine aufgestanden und in die Küche gelaufen wo sie auf einem der Stühle platz nahm. 
Kurz seufzte ich und folgte meiner Tochter dann an den Tisch,  ich holte den Parmesan aus dem Kühlschrank und stellte eine Flasche Wein auf den Tisch sowie zwei Weingläser und für Davina ein kleines Glas und Wasser in der Karaffe. 
"Sieht köstlich aus Jo.. danke fürs Kochen" 

Antworten

Alex

46, Männlich

  Wichtigtuer

Mod Medizinisches Personal Chefarzt Pädiatrie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 190

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Alex am 18.08.2018 17:17

Durch ein lautes Geräusch wurde ich aus den Gedanken raus gerissen - automatisch schaute ich auf was Davina da tat und stellte erleichtert fest, dass sie nur die Barbies zu Boden geworfen hatte. 
Klar war das nicht gerade eine wünschenswerte Tat aber bei Davina war Erziehung eh schwierig. 
Sie stand da und sah geblendet aus, ehe ich es mich versah war sie zu mir her gerannt und hatte ihre Arme fest um mich geschlossen und drückte ihr Gesicht an meinen Bauch. 
"Shh.. das war bloß das Licht Diddy, es ist okay." 
Vorsichtig strich ich ihr mit der Hand durch die Haare und zog sie auf meinen Schoß sodass sie bequemer sitzen konnte. 
"Möchtest du nochmal hinsehen? Es kommt durch das Fenster rein.. sollen wir den Vorhang lieber zuziehen?" 
Möchte ich dann von ihr wissen und warte vermutlich vergebens auf eine Antwort auf die Frage. 
Sanft und hoffentlich beruhigend streichel ich über ihren Rücken und versuche ihr Sicherheit zu vermitteln. 
Es war nicht einfach genau das zu tun was Davina gerade brauchte, da es häufig variierte aber ich gab auf jeden Fall immer mein bestes. 
"Wie war dein Tag heute Prinzessin?" 
Ich drückte ihr einen Kuss auf ihre Stirn und legte meine Arme um sie. 

Antworten

Alex

46, Männlich

  Wichtigtuer

Mod Medizinisches Personal Chefarzt Pädiatrie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 190

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Alex am 17.08.2018 20:31

"Das ist auch eine Möglichkeit ja, aber dann müssten wir in der Nähe bleiben - für den Fall das du ins Krankenhaus musst.." 
Naja es wäre ja noch genügend Zeit drüber nach zu denken wie wir es am besten machen würden, erstmal müssten wir eh schauen wann wir beide Urlaub bekommen und ob wir es überhaupt kriegen würden. 
"Ich weiß von mir aus brauchen wir auch kein Haustier.. aber sie wünscht sich so sehr eins. Auch wenn sie nicht klar sagen kann welches."
Meinte ich mit einem Grinsen auf den Lippen. 
Oh irgendwann würde das mein Ruin sein wenn ich immer nachgeben würde.
"Sollen wir mit dem Essen anfangen? Sie spielt ja gerade noch so schön.." 
Aber langsam bekam ich Hunger und außerdem gab es ja gerade eh nicht viel was wir tun konnten außer zu zusehen wie sie spielte. 
Nun gut mir würde da noch eine andere Aktivität einfallen, aber das wäre erst heute Abend möglich wenn Davina schlafen würde. 

Antworten

Alex

46, Männlich

  Wichtigtuer

Mod Medizinisches Personal Chefarzt Pädiatrie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 190

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Alex am 17.08.2018 19:38

"Es gibt ja noch genügend andere Ärzte.. da müssen die halt auch mal ihre Arbeit erledigen." 
Ich wollte auf keinen Fall zurück stecken müssen nur weil wir beide in einer Chefposition waren. 
Als sie davon sprach das sie heute einen Hund wollte musste ich lachen. 
"Wieso denn keinen kleinen? So einen Mops oder so? Nein unsere Tochter will lieber einen der so groß ist, dass man ihn nicht von einem Kalb unterscheiden könnte." 
Nur schwer konnte ich mir vorstellen wie es mit einem Hund wäre, auch wenn es schön wäre Davina diesen Wunsch zu erfüllen. 
"Aber ein Hund ist zumindest besser als eine Katze!" 
Stellte ich lachend fest, Jo hasste Katzen.
"Ja ich sehe mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich auf einem Bauernhof... aber wenn es das ist was sie möchte.. wieso nicht?" 
Wir könnten ja nur ein verlängertes Wochenende dort verbringen und den Rest dann irgendwo wo Mami und Papi auch zufrieden wären.

Antworten

Alex

46, Männlich

  Wichtigtuer

Mod Medizinisches Personal Chefarzt Pädiatrie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 190

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Alex am 17.08.2018 19:16

"Ja das isst sie sicher, zumindest hat sie das ja bisher immer getan."
Meinte ich nachdenklich, man konnte nie mit Sicherheit hervorsagen was Diddy tun würde, wir könnten höchsten erahnen was sie tun würde. 
Ihre folgenden Wörter ließen mich nachdenken, was meinte sie mit 'öfters wie ich dachte'? 
Himmel wieso musste Jo manchmal in solchen Rätseln sprechen? 
"Urlaub klingt wunderbar.. wir waren schon lange nicht mehr weg! Von mir aus können wir auch auf einen Bauernhof.. sie liegt uns damit schon so lange in den Ohren!" 
Nicht mal der fast wöchentliche Besuch auf dem Streichelzoo stillte ihre Begierde nach Tieren. Das Diddy so tierlieb sein würde hatten wir wohl beide nicht gedacht. 
Immerhin hatten weder Jo noch ich wirklich was für Tiere übrig - wir waren Ärzte da hatte man keine Zeit für ein Haustier!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite