Loft von Anthony

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lucy

34, Weiblich

  Handaufleger

Medizinisches Personal Krankenpfleger Chirurgie Haus 3 Heterosexuell Single Edit

Beiträge: 93

Re: Loft von Anthony

von Lucy am 12.08.2018 18:19

Angespannt lauschte ich seinen Worten, meine Hand lag noch immer auf seiner Schulter und verkrampfte sich dort als er das alles erzählte. 
Mir wurde speiübel und ich musste ein mal tief durch atmen, damit ich nicht total ausflippte. 
Wieso passierte Leuten sowas? 
Wieso war mir das passiert? 
Wieso ähnelte sich unsere Geschichte so sehr?! 
"Ich werde niemanden davon erzählen Anthony.. es tut mir sehr leid was dir.. was euch wiederfahren ist. Ich kenne das nur zu gut." 
Eigentlich wussten im Krankenhaus alle was damals vor 4 Jahren passiert war, wie sollte man so etwas auch geheim halten in dem Krankenhaus in dem man arbeitete sein Kind still zur Welt bringen zu müssen? 
Aber scheinbar hatte Anthony noch nichts davon erfahren. 
"Meine Estella starb ebenfalls in der 18. Woche ich weiß also leider genau was du durch machst.." 
Ohne es zu bemerkt zu haben hatte ich meine Hand an meinen Bauch gelegt, seufzend zog ich sie weg als mir bewusst wurde was ich getan hatte. 
"Ich kann auch das was Liz getan hat nachvollziehen.."
Flüsterte ich leise, natürlich war es grauenhaft für ihn, vorallem da er sie auch gefunden hatte, aber den Schmerz und Verlust den Liz gefühlt hatte, die Gewissheit nie wieder das kleine Gesicht zu sehen, nie mit dem Wesen was man so sehr liebte kuscheln zu dürfen - ja ich konnte verstehen wieso sie so nicht weiter leben konnte. 
Ich schloss meine Arme um Anthony, wer hätte schon wissen können das wir beide ein ähnliches Schicksal verband? 

Antworten

Anthony

40, Männlich

  Diagnosengoogler

Medizinisches Personal Oberarzt Traumatologie Haus 3 Heterosexuell Single Edit

Beiträge: 42

Re: Loft von Anthony

von Anthony am 13.08.2018 16:55

Hatte ich ihr das gerade wirklich alles erzählt? Diese Erinnerungen, die mich belasteten wenn ich auch nur eine Sekunde daran dachte? Jedoch konnte ich es jetzt auch nicht ungeschehen machen, die Worte waren raus. Jedoch schien sie die ganze Geschichte anders aufzunehmen als gedacht - anscheinend konnte sie sich genau hineinversetzen. „Das tut mir leid für dich... also für Euch...", meinte ich dann zu ihr, als sie nun mir ebenfalls offenbarte, dass wir ein ähnliches Schicksal teilten. Mir fehlten ein wenig die Worte, was nicht oft der Fall war. Deshalb legte ich für einen Moment einfach die Arme um sie und drückte sie kurz. „Dieser Schmerz und das Schuldgefühl werden niemals weggehen, oder?", fragte ich nun leise murmelnd, nachdem ich mich dann auch schon wieder aus der Umarmung gelöst hatte und etwas seufzte. Ja, ich fühlte mich noch immer ziemlich schuldig, was den Tod von Liz anging. Ich hätte es früher erkennen müssen, dass sie wirklich mehr therapeutische Hilfe benötigte. Außerdem hätte ich hartnäckiger sein können, aber ich hatte sie teilweise allein gelassen, als sie mich nicht sehen wollte. Das waren nur einige Faktoren, warum ich mich auch heute noch für ihren Suizid schuldig fühlte. Vielleicht hätten die Dinge doch anders verlaufen können, niemand konnte das genau sagen.

 
maybe it's just that beautiful things are so easily broken by the world

Antworten

Lucy

34, Weiblich

  Handaufleger

Medizinisches Personal Krankenpfleger Chirurgie Haus 3 Heterosexuell Single Edit

Beiträge: 93

Re: Loft von Anthony

von Lucy am 13.08.2018 17:22

Seine Umarmung kam plötzlich, ich hatte nicht damit gerechnet irgendwie und war noch in meine Gedanken versunken. 
Dennoch fühlte es sich nicht unbedingt schlecht an seine Arme um mich zu fühlen. 
"Ich weiß das ist hart.. aber glaubst du wirklich, dass du sie hättest umstimmen können? In der Regel ist es ja so, dass wen man einen Entschluss erstmal gefasst hat man nicht mehr umzustimmen ist." 
Es war tragisch das seine Frau sich das Leben nahm, aber Männer trauerten anders.
Er hatte wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft noch nicht diese Bindung aufgebaut die Liz hatte. 
Ich wollte sie nicht 'in Schutz' nehmen, oder ihm sagen das es eh sinnlos gewesen wäre selbst wenn er vielleicht rechzeitig bei ihr gewesen wäre. 
"Es tut mir Leid ich weiß nicht was ich sagen soll.. ich bin da wohl ein wenig befangen um eine objektive Aussage treffen zu können. Aber ich kann mir denken, dass du die Schuldgefühle nicht los kriegst, mh?" 
Seufzend sah ich ihn an, ich selbst hatte ja auch große Schuldgefühle wegen dem Verlust. Natürlich auch wegen Elijah und unserer kaputten Beziehung die daraus resultierte. 
"Wie lange ist das ganze denn her?" 
Ich vernahm seine Frage ob es leichter werden würde und schüttelte seufzend den Kopf. 
"Im Gegensatz, ich habe das Gefühl das mit jedem verstrichenen Jahr es immer härter wird.. Estella wäre nun 4. Und wer weiß, vielleicht wäre ich nun schon seit knapp 4 Jahren Mrs. Elijah Avery.." 
Automatisch musste ich an 'meinen' Verlobungsring denken der bei Estella am Grab lag, Elijah hatte ihn mir nie gegeben. 
"Wart ihr denn verheiratet?" 

Antworten

Anthony

40, Männlich

  Diagnosengoogler

Medizinisches Personal Oberarzt Traumatologie Haus 3 Heterosexuell Single Edit

Beiträge: 42

Re: Loft von Anthony

von Anthony am 15.08.2018 13:31


Nun seufzte ich etwas. „Ich weiß es nicht, um ehrlich zu sein.", gab ich nun zu. Wer konnte das schon wissen? Vielleicht hätte ich sie retten können, oder ich hätte es damit nur noch schlimmer gemacht. Tausende verschiedenste Szenarien hatte ich mir seit ihrem Tod vorgestellt. Nun stand ich wieder vom Bett auf und fuhr mir nachdenklich mit einer Hand durch meine noch feuchten Haare. Danach ging ich zum Schrank und begann mich weiter anzuziehen. „Leider wird es wahrscheinlich nicht besser werden. Ich war zu der Zeit 24, also ist es genau 10 Jahre her mittlerweile.", murmelte ich, bevor ich mir dann ein Shirt über den Kopf zog. Danach hörte ich ihr wieder aufmerksam zu. Um ehrlich zu sein, hatte ich das mit ihr und Elijah gehört, aber hatte mich damals nicht weiter dafür interessiert. Immerhin hatte ich es nicht nötig, noch weiter mit Nachfragen oder Kommentaren die Wunde der beiden zu reizen. Der Verlust war schon Strafe genug. „Das tut mir auch wirklich leid für Euch. Immerhin ist eure Beziehung daran auch zerbrochen, was leider auch verständlich ist.", erwiderte ich darauf und schlüpfte dabei in eine Sporthose. Dann fragte sie mich, ob ich mit Liz verheiratet gewesen war. „Nein, aber ich hatte es schon im Hinterkopf. Immerhin waren wir mitten Im Studium, Zeit und Geld waren also sogut wie nicht vorhanden.", antwortete ich ihr nun leicht seufzend. „Aber genug über die Vergangenheit geredet: Kaffee oder Tee?", fragte ich sie dann und warf ihr einen fragenden Blick zu. Um ehrlich zu sein, hatte ich auch keine Lust, weiter über das ganze Thema zu reden. Sonst würde ich die schlechte, nachdenkliche Laune gar nicht mehr loswerden.

 
maybe it's just that beautiful things are so easily broken by the world

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2018 13:31.

Lucy

34, Weiblich

  Handaufleger

Medizinisches Personal Krankenpfleger Chirurgie Haus 3 Heterosexuell Single Edit

Beiträge: 93

Re: Loft von Anthony

von Lucy am 15.08.2018 16:26

10 Jahre. 
Das waren 6 Jahre mehr wie bei mir und Elijah.
Traurig sah ich zu ihm und ergriff seine Hand, wieso war das Leben so scheiß unfair?! 
Anthony sprach mir bzw Elijah und mir sein Beileid aus und ich lächelte ihn halbherzig an. 
"Es war nicht nur der Verlust von unserem Baby.. ich hatte mich verändert, wir lebten eine Weile einfach nur nebeneinander her und stritten häufiger. Seine Mutter verstarb dann plötzlich ebenfalls und das war wohl alles zu viel für unsere Beziehung.." es war immerhin meine Schuld, dass wir uns damals getrennt hatten, denn nur weil ich immer mehr von ihm verlangt hatte und ihm Vorwürfe gemacht hatte waren wir außereinander gegangen. 
Überraschenderweise tat es immer noch weh, oder wieder weh darüber zu reden. 
Immer mehr wurde mir bewusst das ich Elijah vermisste, ihn in meinem Leben haben wollte. 
Ich sah Anthony dabei zu, wie er sich anzog und akzeptierte es das er nicht weiter über das Geschehene sprechen wollte. 
"Kaffee bitte."
Mit einem halben Lächeln stand ich vom Bett auf und sprang kurz unter die Dusche ehe ich mir dann auch etwas anzog und ihm dann in die Küche folgte. 
"Kann ich dir was helfen?"

Antworten

Anthony

40, Männlich

  Diagnosengoogler

Medizinisches Personal Oberarzt Traumatologie Haus 3 Heterosexuell Single Edit

Beiträge: 42

Re: Loft von Anthony

von Anthony am 18.08.2018 23:58

„Tja, manchmal ist das Leben leider alles andere als einfach...", meinte ich darauf nur noch leise seufzend, bevor ich mich dann auf den Weg in die Küche machte. Da Lucy sich einen Kaffe gewünscht hatte, schmiss ich dann auch direkt die Kaffeemaschine an. Da ich mittlerweile nicht mehr so der Kaffeemensch war, machte ich für mich noch einen ordentlichen Schwarztee. Als ich dann einen Blick in den Kühlschrank warf, musste ich leider feststellen, dass ich nichts sinnvolles mehr da hatte. Nur noch ein Getränke und Milch. Nichtmal mehr ein paar Eier für Omelette. Das ist natürlich doof, aber nicht zu ändern. Deshalb stellte ich die Milch nach draußen und holte aus dem Küchenschrank noch eine Packung Müsli und eine Sorte Cornflakes. Wenigstens damit konnte ich dienen. Dann hatte ich auch schon die Schüsseln auf dem Küchentisch abgestellt, als Lucy dann frisch geduscht wieder hier in der Küche stand. „Du darfst wählen zwischen Froh Loops und Müsli. Mit mehr kann ich im Moment nicht dienen.", meinte ich leicht schmunzelnd zu ihr, bevor ich dann noch zwei Löffel bereitlegte und mich dann ranmachte meine Schale mit den bunten Ringen zu befüllen und mit Milch zu übergießen.

 
maybe it's just that beautiful things are so easily broken by the world

Antworten

Lucy

34, Weiblich

  Handaufleger

Medizinisches Personal Krankenpfleger Chirurgie Haus 3 Heterosexuell Single Edit

Beiträge: 93

Re: Loft von Anthony

von Lucy am 19.08.2018 19:16

Grinsend nahm ich ihm gegenüber am Tisch platz und musterte die Frühstücksauswahl. 
"Das hab ich sooo lange nicht mehr gegessen!"
Erklärte ich ihm während ich nach den Frootiloops griff und einige davon in die Schüssel füllte um sie danach mit Milch zu übergießen. 
"Guten Apettit!"
Das Frühstück ging unspektakulär von der Bühne und es war eine Weil nur das Geschirrkleppern zu hören. 
"Wie kam es dazu das du Arzt werden wollest?"
Fragte ich ihn dann nach einer Weile und wartete gespannt auf seine Antwort. 
Die leere Müslischale schob ich ein wenig von mir fort und nahm die Kaffeetasse in beide Hände. 
Immer mal wieder nahm ich einen Schluck daraus während wir Smalltalk führten und uns über dies und das unterhielten. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum