Suche nach Beiträgen von Josephine

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 115 Ergebnisse:


Josephine
Administrator

43, Weiblich

  Globuliesser

Admin Medizinisches Personal Oberarzt Gynäkologie & Neonatolgie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 265

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Josephine am 18.10.2018 20:10

(*notiert sich Domenic auf die Baby - Namens Liste und grinst doof*)

Auch Alex schien ab dem Namen etwas verwirrt zu sein, aber so war sie, unsere Tochter. Immer für eine Überraschung gut. Mit Davina auf dem Arm beobachtete ich wie Alex liebevoll mit unserer Tochter umging und eine Welle der Liebe überrollte mich - ich war die glücklichste Frau auf Erden!
Er drehte sich um, zog aus der Schublade etwas Schokolade und ich sah lächelnd zu Davina. "Magst du auch was haben?" fragte ich sie sanft und strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht die sich aus dem Zopf gelöst hatte.
"Nimm dir ein zweites Dessert, dann putzen wir die Zähne und ich bringe dich in's Bett. Es ist schon spät." meinte ich sanft fordernd und strich ihr über den Rücken. "Meinst du du schaffst es heute alleine in deinem Bett oder kriechst du gleich wieder zu uns in's Bett?" grinste ich schief - in den letzten Nächten schlief sie vermehrt aus jensten Gründen bei uns. Nicht das ich sie nicht gerne um mich hatte - aber diese junge Frau brauchte immer so schrecklich viel Platz und natürlich kroch sie immer dann zu uns in's Bett wenn ich unter Hormonen gerade meinen Mann überfallen wollte! 

 

 


Antworten

Josephine
Administrator

43, Weiblich

  Globuliesser

Admin Medizinisches Personal Oberarzt Gynäkologie & Neonatolgie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 265

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Josephine am 15.10.2018 17:59

Davina tat etwas was sie selten tat - sie strahlte, was mich sehr glücklich machte. Sie führte mich in ihr Zimmer, ich setzte mich auf ihr Bett und sah die nassen Zeichnungen an. Sanft strich ich über ihr gezeichnetes und lächelte sie an. "Wunderschön, Davina." meinte ich leise und sah sie an. Von Tag zu Tag konnte ich alleine an ihren Zeichnungen die Fortschritte der Entwicklung deutlich sehen, trotz ihres Authismus!
Ich stand auf, hob sie auf meine Arme und war erstaunt das sie sich tragen liess. Sofort schlang sie mir Arme und Beine um den Oberkörper, wieder etwas das sie selten tat. Ihre Nähe genoss ich sehr und ich trug sie aus dem Zimmer, wo Alex ihr gleich das Ultraschallbilder zeigte. Mit viel Ruhe und Mühe erklärte er ihr was man darauf sah, dabei beobachtete ich sie. Sie schien darüber nachzudenken, das gesagte zu verarbeiten und ich war froh zeigte sie etwas interesse an dem Bild!
"Domenic?" wollte ich verdutzt wissen und runzelte die Stirn. "Wir wissen noch nicht was es wird, Prinzessin." meinte ich leise - aber doch, der Name gefiel mir tätsächlich verdammt gut!
Vergnügt quietschte sie auf, ich hielt sie fest damit sie nicht runterfiel und musste lachen. "Was hast du, Davina?" wollte ich wissen und musste selber leise lachen. Sie schien sich aus dem nichts total zu freuen und zu begeistern - ich liebte es wenn Kinder sich so aus dem nichts freuen konnten! 

 

 


Antworten

Josephine
Administrator

43, Weiblich

  Globuliesser

Admin Medizinisches Personal Oberarzt Gynäkologie & Neonatolgie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 265

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Josephine am 29.09.2018 15:18

(Alex du Schlaftüte! )

Ich kümmerte mich mittlerweile um die Ordnung in der Küche und räumte die Geschirrspüle ein um diese gleich danach anzulassen.
Die Tür von Davinas Zimmer öffnete sich und ich sah mit erhobnen Brauen über die Schultern - da schritt meine Tochter total entschlossen auf mich zu, was mich sehr verwundert. Wortlos nahm sie mich an der Hand und ich folgte ihr etwas verwirrt. "Was ist los, Davina?" wollte ich wissen und sah mich im Büro um. Sie zeigte auf die Zeichenblöcke und ich lächelte. "Natürlich, warte du musst mich loslassen." Ich entwirrte meine Hand von ihrer, zog ein Malblock hervor und reichte ihr diesen. "Zufrieden?" Wollte ich lächelnd wissen, doch da verzauberte sie mir innert Sekunden gerade die ganze Welt.
Sie meinte ich strahle wie ihre Sterne, und das sie Sterne möge. Das war mir absolut bewusst, Davina spinnte auf alles was mit Planeten und Sternen zu tun hatte, doch sehr sehr selten sagt sie mal direkt das sie mich mag. Gut, das war mehr oder weniger indirekt, aber dennoch für sie direkt. Etwas überfordert mit der Situation ging ich in die Hocke und lächelte sie an. "Ach Davina, das ist ein sehr liebes Kompliment, vielen Dank meine Schöne." lächelte ich und sah sie einfach an. Sie wirkte zufrieden, sie wirkte gelöst - vermutlich hatte sie die Schwangerschaft akzeptiert.
"Magst du mir nachher zeigen was du gezeichnet hast?" Wollte ich ehrlich interessiert wissen. 

 

 


Antworten

Josephine
Administrator

43, Weiblich

  Globuliesser

Admin Medizinisches Personal Oberarzt Gynäkologie & Neonatolgie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 265

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Josephine am 21.09.2018 10:57

Ich sah meiner Tochter nach und schloss seufztend die Augen. Es war so schwer für mich, das Davina sich nicht darauf einliess denn immerhin hatte ich mich gefreut über das Kind. Etwas schluckte ich die aufsteigenden Tränen runter und beobachtete Alex während ich mich an den Tisch lehnte. "Das ganze gibt eine Achterbahnfahrt von Gefühlen & Streitereien." Meinte ich leise und schmiegte mich sofort in die Umarmung die mein Mann mir bot. "Wieso ist es manchmal nur so schwer.." murmelte ich rethorisch und lächelte kurz bei seiner Frage. "Scheinbar hat es doch geklappt..." Ich sah auf seine Hand, legte meine darüber und studierte daran rum wie es für alle beteiligten am einfachsten sein werden würde..
"Beginn 14." Meinte ich und sah zu ihm über die Schulter. "Mutterpass liegt im Schlafzimmer. Bis jetzt ist alles gut - sie haben nur Angst.. vor der Risikoschwangerschaft die ich dank meines Alters haben könnte.." aber das wusste er selber - trotzdem war es beängstigend!
"Nein lass sie.. Sie wird kommen wenn sie ein Problem hat oder Hunger.." meinte ich leise und schälte mich qus seiner Umarmung um mich der Küche zu wittmen.

 

 


Antworten

Josephine
Administrator

43, Weiblich

  Globuliesser

Admin Medizinisches Personal Oberarzt Gynäkologie & Neonatolgie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 265

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Josephine am 20.09.2018 12:03

Ich sah über die Schulter zu Alex und lächelte etwas. Vorsichtig nickte ich und merkte das der Mann am Tisch gerade die Welt nicht mehr zu verstehen schien.
Sofort aber fand er in die Realität zurück, denn auch er versuchte Davina zu erklären was es bedeutet ein Geschwister zu kriegen, das es nicht immer negativ sein wird. Manchmal hatte Alex den besseren Draht zu Davina, noch immer hatte ich nicht rausgefunden wieso; Aber ab und an konnte ich sagen was ich wollte und es half genau garnichts, stattdessen wiederholte Alex einmal was ich gesagt hatte und es funktionierte.

Davina beobachtend folgte ich ihr mit meinem Blick und fragte mich gerade wieso sie Rückwärts in Richtung der Küche lief und schon ertönte der klang von massivem Glas am Boden.
Meine Fruchtschale. Sofort erhob ich mich vom Stuhl dieser blieb auch nur durch reines Glück stehen - nicht das der Knall von Holz auf Holz Davina erschreckte.
Ich beobachtete wie Alex einen Apfel aufhob und ihn Davina vor die Nase hielt - verdammt ich verstand die Welt nicht mehr. Wieso konnte er so verdammt gelassen sein?! Klar, die Fruchtschale war noch ganz, aber was wenn sie sich irgendeine Schürfung geholt hat oder ähnliches. Zähneknirschend verschränkte ich die Arme vor der Brust, versuchte nicht über zu reagieren, nicht das ich Davina mit meiner Reaktion verängstigte oder durch den intensiv kurzen Ausstoss von Adrenalin das Kind in mir gefährdete. Meine Hände wanderten zum Unterbauch und ich beobachtete meinen Mann und meine Tochter. 

 

 


Antworten

Josephine
Administrator

43, Weiblich

  Globuliesser

Admin Medizinisches Personal Oberarzt Gynäkologie & Neonatolgie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 265

Re: Till Death Tear Us Apart || Elijah & Lucy || P

von Josephine am 19.09.2018 10:03

Ich schob die Tür auf und sah von Elijah zu Lucy. "Hallo Elijah, Hallo Lucy." ich schenkte Elijah ein kurzes lächeln und stellte mich dann neben Lucy. "Bluttest und Ultraschall? Oder lediglich,.- Wieso stichst du sie nicht ganz einfach?" wollte ich verwirrt an Elijah gerichtet wissen. Ich lehnte mich an seinen Tisch und verschränkte die Arme. Den Assistenzarzttitel trug ich immer noch, Alex war das gewöhnte Arschloch zu den anderen - zu mir ausserodendlich nett - und Paul, ja Paul machte ab und an leider immer noch Terror. 
"Wie viele Wochen sollten es denn jetzt sein? Wenn du zurück rechnest zum letzten Geschlechtsverkehr.." meinte ich inzwischen zu Lucy, kramte im Kittel rum und legte das Material für die Blutentnahme auf den Tisch. Eine Weile musterte ich ihre Unterarme, ihre Handgelenke aber das Material da war alles so verdammt fein oder kaum ersichtlich das es relativ witzig werden würde da was rauszubekommen.
Ich angelte nach einem Stuhl, zog ihn vor Lucy, drehte ihre Hand um und musterte die Innenseite ihrer Handgelenke. Perfekt - auch wenn es weh tun würde, aber Lucy erstickt sowieso in ihrer Eifersucht also würde ihr etwas Schmerz zum Wachrütteln nicht unbedingt schaden.
Den Stauschlauch legte ich satt um ihren Unterarm, desinfizierte die Hände, zog die Handschuhe an und desinfizierte die Hautstelle an der ich beschloss zu punktieren. Die Butterfly Verpackung segelte zu Boden und ich sah zu Lucy. Innerlich die Augenverdrehend stach ich zu, füllte die beiden Röhrchen voller Blut, ehe ich diese kippte, auf den Tisch rollen liess und die Nadel zurück zog. "Hier du weisst ja wie das geht." meinte ich und drückte ein Tupfer auf die Stelle wo ich punktierte. "Draufdrücken bis es nicht mehr blutet.." meinte ich, erhob mich, beklebte die Röhrchen mit den entsprechenden Ettiketen, schickte diese mit der Rohrpost ins Labor und sah zu den beiden. "Elijah du kannst die Ergebnisse per Mail oder per Telefon anfordern lassen. Ich schätze für einen Ultraschall ist es noch etwas zu früh - wir warten die Ergebnisse ab.. du meldest dich bei mir Elijah, und wir schauen dann weiter das ihr zu jemand könnt den ihr nicht kennt. Okay?" ich sah zu beiden und dann auf die Uhr.
"Ich sollte schon längst im OP sein." fluchte ich leise. "Bis dann ihr zwei, danke fürs Wegräumen Elijah!" mit den Worten verschwand ich aus der Türe die ins Schloss fiel nach dem ich draussen war. 

 

 


Antworten

Josephine
Administrator

43, Weiblich

  Globuliesser

Admin Medizinisches Personal Oberarzt Gynäkologie & Neonatolgie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 265

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Josephine am 18.09.2018 21:48

Alex sass noch immer wie angewurzelt da & ich sah wieder zu Davina. Sie schien darüber nachzudenken was ich gesagt hatte & schwankte leicht. Ich hielt mich bereit nur für die Fälle das sie vom Stuhl stürzen würde. Gelassen liess ich ihr sie Zeit darüber nachzudenken was ich vor ein paar Minuten sage und sah dann auf die Figur die sie anfasste. "9 Monate Liebes. Fast ein Jahr.." meinte ich lächelnd. "Das braucht dir keine Sorgen zu machen meine Liebe." Sagte ich leise und strich ihr wine Strähne hinters Ohr. "Mum und Dad werden dich genau so lieben wie dein Geschwister." Meinte ich sanft und sah besorgt zu Alex. So hatte ich mir das nicht direkt vorgestellt aber immerhin schrie sie nicht wie eine Wilde herum wie ichs mir in meinen Gedanken ausmalte. Sie sass noch immer schweigend da, den Blick auf den Tisch gerichtet, als würde sie es nicht wollen, als wäre sie.. Eifersüchtig?! Meine Tochter war schwer zu deuten, manchmal verfluchte ich den Authismus, wieso konnte sie nicht ein normales Mädchen sein?! Dann fiel mir ein unter welchen Umständen sie zu uns kam - sofort war jeder ärger vergessen. "Prinzessin." Meinte ich leise und seufzte. "Schau mich bitte an.. wir lieben dich - okay!"

 

 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2018 10:05.

Josephine
Administrator

43, Weiblich

  Globuliesser

Admin Medizinisches Personal Oberarzt Gynäkologie & Neonatolgie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 265

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Josephine am 18.09.2018 21:05

Ich kicherte leise und sah Davina an - ihre hoch gezogene Augenbraue war immer wie mehr ein Zeichen das auch sie älter wurde. "Was verstehst du denn nicht süsse?" Wollte ich wissen, zog den Stuhl näher an sie & deutete auf die Figuren. "Weisst du, das sind dein Dad, deine Mum, du & ich.! Und dein kleines Geschwister. Ich bin Schwanger - das bedeutet das du ein Bruder oder eine Schwester bekommst." Lächelte ich sanft und nahm ein Stück Schokolade zwischen meine Zähne. "Danke." Neckte ich und ass das Stück Schokolade. "Was meinst du dazu..?" Fragte ich schliesslich sanft - sie war so ruhig & ich hatte Angst das ich sie gerade massiv überfordert hatte.

 

 


Antworten

Josephine
Administrator

43, Weiblich

  Globuliesser

Admin Medizinisches Personal Oberarzt Gynäkologie & Neonatolgie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 265

Re: Gesucht

von Josephine am 16.09.2018 18:22

gesuchjolex.jpg



formelles.jpg

Davina Karev unsere über alles geliebte 9 Jährige Tochter

story.jpg
Davina wurde von Josephine adoptiert als ihre Mutter bei der Geburt starb und ihr Vater daran psychisch zu Grunde ging. Davina war eine massive Frühgeburt aus der 29 Schwangerschaftswoche. Durch diese Frühgeburtlichkeit war Jospehine bewusst, das sie bestimmt einen Schaden davon tragen würde, aber durch die exensive betreuung der kleinen, wollte sie ihr ein Leben ermöglichen neben Kinderheimen und Pflegeeltern. Sie wollte dem Kind ein besseres Leben geben als Josephine selber durchmachen würde!
Davina ist als quirliges junges Mädchen herangewachsen, hat ein eigenes Au Pair Mädchen das zu ihr schaut wenn Jo und Alex arbeiten müssen, aber die beiden schauen eigendlich das immer jemand zu Hause ist, wegen Davina's Einschränkung.

ach_ja.jpg

Davina leidet unter Authismus. Sie vertraut fremden Menschen garnicht, sie hasst grelles Licht und vergöttert alles was mit Sternen oder Planeten zu tun hat. Sie ist die meiste Zeit still, wenn sie aber jemand kennt und vertraut, ist sie quirlig und anhänglich.
Mit Ärzten und Krankenhäuser kommt sie nicht so gut klar - Jo vermutet das es wegen ihrer Vorgeschichte und die zahlreichen Termine bei Ärzten zusammen hängt.
Wenn du dich für das Gesuch interessierst, wäre es interessant wenn du dich etwas mit Authismus auseinadner gesetzt hast. Ich verlange nicht das du Spezialist auf dem Gebiet bist, aber praktisch wäre wenn du dich etwas darin eingelesen hast.
Genaueres könenn wir gerne bei PN besprechen.
Aktuell (Dort wo du einsteigen würdest) versucht Jo ihr gerade näher zu bringen das sie schwanger ist.
Es gab schon mal eine Davina (Diddy genannt) die hat sich aber leider gelöscht - desswegen suchen wir jemand neues. Gerne darfst du dich in der Wohnung von Jo und Alex einlesen was wir bereits geschrieben haben, so bekommst du etwas einen Eindruck in den Authismus! 

 

 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2018 19:17.

Josephine
Administrator

43, Weiblich

  Globuliesser

Admin Medizinisches Personal Oberarzt Gynäkologie & Neonatolgie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 265

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Josephine am 18.08.2018 18:02

Ich hörte den Dumpfen aufprall aber kein Weinen, also schien sie sich nicht ernsthaft verletzt zu haben. Ich stellte die Teller auf den Tisch& Davina ihres vor die Nase - wie immer sass sie schon brav am Tisch & wartete bis alle am Tisch sassen.
"Kein Problem." Meinte ich lächelnd und sah zu Davina die ihr essen musterte. "Möchtest du lieber was anderes haben?" Fragte ich die neben mir sitzende Davina und sah zu Alex als ich ebenfalls sass. "Für mich heute kein Wein Alex, danke." Meinte ich lächelnd, stand auf und holte zwei Gläser falls Alex doch auch Wasser nahm. Zufrieden füllte ich mir ein Glas Wasser auf & sah zu Davina. "Du darfst beginnen." Meinte ich amüsiert und stach ebenfalls in den Teller Nudeln. Zugegeben, ich hatte echt Hunger. 

Das essen verlief eher ruhiger wie immer, was mich nicht weiters störte. Ich räumte die Teller ab & kam mit zwei Überaschungseier aus der Küche. Das eine legte ich Davina vor & das andere Alex. Ich setzte mich ohne eines hin & füllte mir mein Glas neu auf. "Ist die Station voll?" Wollte ich als Mentale Vorbereitung für morgen wissen und beobachtete Davina die am Folienverband des Schokoei's rumniffelte. Sie sollte das selber schaffen es aufzubekommen. Bei Alex hatte ich ein kleinen Zettel mühsam in das gelbe vom Ei reingedrückt wo er entnehmen konnte das er Vater werden würde. Wieder. Bei Davina waren drei Figuren drin so wie ein kleines Baby. Ich war gespannt..- es knackte und ich sah wieder zu Davina, die das Schoko Ei einfach zerdrückte und die Überraschung rausholte & vor sich aufstellte. Okay, meine Tochter fand eindeutig sehr schnell sehr einfache aber wirkungsvolle Lösungsmethoden.


 

 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2018 15:30.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite