Wohnung von Jo, Alex und Davina

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Davina

15, Weiblich

  Ahnungslos

Patient Angehörige/Sonstige Asexuell Single Edit

Beiträge: 7

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Davina am 18.09.2018 21:41

"Meine!" maulte ich, als Mommy von meiner Schokolade ass.
Mommy erklärte mir das sie schwanger war. Das hatte ich schon mal gehört aber was es genau bedeutete wusste ich nicht. Also hörte ich Mommy weiter zu und runzelte die Stirn als sie meinte, dass ich ein Geschwisterchen kriegen würde.
So wie in den Filmen? Musste ich dann mein Essen teilen? Oder meine Sternbücker? Oder mein Planetenmobile? Oder... ?
Mein Gehirn drehte sich wie die Erde um sich selbst. Die Erde ist ein Planet. Ich mag Planeten.
Zurück zu Mommy und dem Planeten-klauendem Ding.
Mochte ich es? Mochte es mich? Mochte Mommy und Daddy es dann lieber als mich? 
Um Mommy zu zeigen was ich meinte, nahm ich die kleinste Figur in die Hand und schüttelte den Kopf.
Das machte mir Angst. Und mir wurde schwindelig. Wie wenn ich mich zu schnell im Kreis drehte, wie ein Planet.
Planeten wird nicht schwindelig.
Ich war also kein Planet, denn mir wurde schwindelig. Manchmal stellte ich mir vor, dass ich ein Planet war.
Das war immer friedlich. Planeten waren ruhig und Planeten denken nicht.

"Wann?" fragte ich dann an Mommy gewandt und schaufelte mir den Rest Schokolade in den Mund ehe mir Mommy alles weg gegessen hatte.

davina_sigi.jpg

Antworten

Josephine
Administrator

43, Weiblich

  Globuliesser

Admin Medizinisches Personal Oberarzt Gynäkologie & Neonatolgie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 265

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Josephine am 18.09.2018 21:48

Alex sass noch immer wie angewurzelt da & ich sah wieder zu Davina. Sie schien darüber nachzudenken was ich gesagt hatte & schwankte leicht. Ich hielt mich bereit nur für die Fälle das sie vom Stuhl stürzen würde. Gelassen liess ich ihr sie Zeit darüber nachzudenken was ich vor ein paar Minuten sage und sah dann auf die Figur die sie anfasste. "9 Monate Liebes. Fast ein Jahr.." meinte ich lächelnd. "Das braucht dir keine Sorgen zu machen meine Liebe." Sagte ich leise und strich ihr wine Strähne hinters Ohr. "Mum und Dad werden dich genau so lieben wie dein Geschwister." Meinte ich sanft und sah besorgt zu Alex. So hatte ich mir das nicht direkt vorgestellt aber immerhin schrie sie nicht wie eine Wilde herum wie ichs mir in meinen Gedanken ausmalte. Sie sass noch immer schweigend da, den Blick auf den Tisch gerichtet, als würde sie es nicht wollen, als wäre sie.. Eifersüchtig?! Meine Tochter war schwer zu deuten, manchmal verfluchte ich den Authismus, wieso konnte sie nicht ein normales Mädchen sein?! Dann fiel mir ein unter welchen Umständen sie zu uns kam - sofort war jeder ärger vergessen. "Prinzessin." Meinte ich leise und seufzte. "Schau mich bitte an.. wir lieben dich - okay!"

 

 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2018 10:05.

Davina

15, Weiblich

  Ahnungslos

Patient Angehörige/Sonstige Asexuell Single Edit

Beiträge: 7

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Davina am 19.09.2018 07:08

Die Worte aus Mommys Mund klangen ehrlich und doch war ich nicht überzeugt und das spiegelte sich in einem Stirnrunzeln. 
"Woher weisst du das?" fragte ich dann und es war ein Zeichen, dass es mich wirklich bedrückte, wenn ich so einen langen Satz sprach.
Ich wollte Daddy nicht teilen. Und Mommy auch nicht. Wieso auch? Es war doch in Ordnung so wie es jetzt ist.
Während ich vom Stuhl rutschte, schnappte ich mir die Verpackungsfolie des Schokoeis und beförderte diese anschliessend in den Abfall. Die Figuren liess ich auf dem Tisch liegen. Ich beobachtete alles was jetzt zwischen Mommy und Daddy abging. Daddy schien so, als würde er Sterne sehen, so wie ich sie sehe. Etwas lag in seinen Augen, dass ich dort noch nie gesehen hatte und es liess mich ein wenig eifersüchtig auf das Geschwisterchen werden, dass kommen sollte. Und überhaupt, wieso wusste Mommy nicht, was es gibt? Sie konnte es ja aussuchen gehen. Und wieso wollte sie so lange warten? Wieso konnte es nicht morgen kommen?
Ob es dann ist wie mein Haustier? Vielleicht wollten sie mir ja auch ein Haustier schenken, wenn sich Mommy ein Baby aussuchen gehen konnte, dann durfte ich ja wohl ein Haustier aussuchen. 
Ob man das am selben Ort erledigen konnte? Und ob dieser Ort grell belichtet war? Bei dem Gedanken an grelles Licht zuckte ich zusammen und stolperte desswegen Rückwärts in eines der Regale und stiess dabei die Obstschale um die darin stand.

davina_sigi.jpg

Antworten

Alex

46, Männlich

  Wichtigtuer

Mod Medizinisches Personal Chefarzt Pädiatrie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 190

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Alex am 19.09.2018 18:35

Ziemlich verdattert schaute ich auf die Ü-Ei Figuren die auf dem Tisch lagen. Es brauchte kein Abitur um heraus zu finden, was das zu bedeuten hatte. 
Mit offenem Mund schaute ich Jo an und formte mit den Lippen. Ehrlich? 
Dann lenkte Davina die Aufmerksamkeit auf sich und ich wartete erstmal kurz ab wie sie reagieren würde. 
"Davina, Liebes. Das Geschwisterchen wird dir den Platz nicht weg nehmen. Mach dir bitte keine Gedanken du bist und bleibst meine Prinzessin!" 
Ich griff über den Tisch nach ihrer Hand und drückte diese vorsichtig. Es war nicht immer klar, ob sie Berührungen gerade gut fand oder ob diese es nur schlimmer machten. 

Jo versuchte die Situaiton zu erklären, aber Davina verstand scheinbar nicht wirklich was es bedeutete das wir ein Baby bekamen. Wir hatten es so lange Zeit versucht ohne Erfolg, dass wir in letzter Zeit vollkommen auf Verhütung verzichtet hatten, da wir eher gesagt nicht damit gerechnet hätten das es noch klappen könnte. 
Nun war Davina schon so alt das es schwierig werden würde ihr zu erklären was auf uns zu kommen würde. 
Dennoch war ich dankbar dafür, dass sie aus dem Windelalter raus war denn 2 Kinder mit Windeln würde mich wohl an den Rand des Wahnsinns bringen. 

Davina war vom Stuhl gerutscht und hatte sich rückwärts in der Küche bewegt bis sie mit dem Rücken gegen die Obstschale gestoßen war. 
Das Obst kullerte durch die Wohnung und ich stand auf, hob einen Apfel hoch und reichte ihr diesen Apfel. 
"Möchtest du Schneewittchen spielen?"
Ein Zwinkern lag in meinen Augen und ich biss ein Stück von dem Apfel der nun in ihrer Hand lag ab. 
"Was liegt dir auf der Seele? Du siehst überfordert aus.."
Nicht immer bekam man eine Antwort auf Fragen, aber Davina schien immer öfters zumindest zu versuchen uns zu erklären was los war also wartete ich geduldig auf das was kommen würde. 

Antworten

Josephine
Administrator

43, Weiblich

  Globuliesser

Admin Medizinisches Personal Oberarzt Gynäkologie & Neonatolgie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 265

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Josephine am 20.09.2018 12:03

Ich sah über die Schulter zu Alex und lächelte etwas. Vorsichtig nickte ich und merkte das der Mann am Tisch gerade die Welt nicht mehr zu verstehen schien.
Sofort aber fand er in die Realität zurück, denn auch er versuchte Davina zu erklären was es bedeutet ein Geschwister zu kriegen, das es nicht immer negativ sein wird. Manchmal hatte Alex den besseren Draht zu Davina, noch immer hatte ich nicht rausgefunden wieso; Aber ab und an konnte ich sagen was ich wollte und es half genau garnichts, stattdessen wiederholte Alex einmal was ich gesagt hatte und es funktionierte.

Davina beobachtend folgte ich ihr mit meinem Blick und fragte mich gerade wieso sie Rückwärts in Richtung der Küche lief und schon ertönte der klang von massivem Glas am Boden.
Meine Fruchtschale. Sofort erhob ich mich vom Stuhl dieser blieb auch nur durch reines Glück stehen - nicht das der Knall von Holz auf Holz Davina erschreckte.
Ich beobachtete wie Alex einen Apfel aufhob und ihn Davina vor die Nase hielt - verdammt ich verstand die Welt nicht mehr. Wieso konnte er so verdammt gelassen sein?! Klar, die Fruchtschale war noch ganz, aber was wenn sie sich irgendeine Schürfung geholt hat oder ähnliches. Zähneknirschend verschränkte ich die Arme vor der Brust, versuchte nicht über zu reagieren, nicht das ich Davina mit meiner Reaktion verängstigte oder durch den intensiv kurzen Ausstoss von Adrenalin das Kind in mir gefährdete. Meine Hände wanderten zum Unterbauch und ich beobachtete meinen Mann und meine Tochter. 

 

 


Antworten

Davina

15, Weiblich

  Ahnungslos

Patient Angehörige/Sonstige Asexuell Single Edit

Beiträge: 7

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Davina am 21.09.2018 07:20

Die Worte wollten nicht aus meinem Mund raus als mich Daddy fragte, was los sei und ich starrte einfach auf den Apfel in meiner Hand und begann mit dem Kopf zu schütteln. Nein, ich wollte nicht spielen und nein, ich wollte eigentlich nichts neues in meinem Leben. Den Zusammenprall mit dem Regal hatte ich glaube ich unbeschadet überstanden doch nachsehen wollte ich nicht, sonst müsste ich vielleich sogar noch ins Krankenhaus. Das wäre zu viel für heute.

Ich wusste, dass ich ihnen beiden wohl gerade Sorgen bereitet aber ich konnte nicht aus meiner Haut raus. Also schob ich mich an Daddy und Mommy vorbei und rannte in mein Zimmer wo ich mich an mein Pult setzte und anfing Planeten und Sterne zu zeichnen. Das half immer. Die Planeten und Sternen waren ruhig, sie erwarteten nichts, sie waren immer da.

Dass mein Verhalten wohl verletztend gewesen war, konnte ich mir denken aber was sollte das auch? Mommy darf sich ein Baby aussuchen und ich darf kein Haustier aussuchen gehen. Wieso eigentlich? Reichte ich Mommy nicht? Oder wurde ich ihr zu gross? Oder zu... zu... das Nachdenken trieb Tränen in meine Augen und diese tropften auf meine Zeichnung von Sternen und Planeten und Mommy und mir mit Daddy umrahmt von noch mehr Sternen und Planeten. Das Papier saugte das Wasser auf und alles verschwamm vor meinen Blick. 

davina_sigi.jpg

Antworten

Alex

46, Männlich

  Wichtigtuer

Mod Medizinisches Personal Chefarzt Pädiatrie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 190

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Alex am 21.09.2018 10:36

Davina schien nicht daran interessiert zu sein mit mir etwas zu spielen, sie sah den Apfel an aber sie ging dann einfach an mir vorbei um in ihr Zimmer zu gehen. 
Seufzend stand ich auf und hob das restliche Obst vom Boden auf, die Obstschale die Jo so gern mochte war zum Glück ganz geblieben und somit konnte ich das Obst wieder hinein legen. 

"Das wird schwierig werden.."
Sagte ich zu meiner Frau und legte meine Arme um sie. 
"Also hat es tatsächlich nach all den Jahren doch noch geklappt!"
Lächelnd legte ich die Hand an ihren Bauch. Schade nur, dass das kleine Wunder da in ihrem Bauch uns so viel Sorgen bereiten würde mit Davina. 
"Sie wird sich bestimmt daran gewöhnen, oder?" 
Fragte ich Jo eher rethorisch, denn keiner konnte hervorsagen wie unsere Tochter reagieren würde wenn das Baby erstmal auf der Welt war. 
"Wie vielte Woche bist du jetzt?"
Wollte ich von ihr wissen und setzte mich zurück an den Küchentisch. 

"Sollen wir zu ihr gehen? Sie will vermutlich eher alleine sein."
Aus dem Kinderzimmer war nix zu hören. 

Antworten

Josephine
Administrator

43, Weiblich

  Globuliesser

Admin Medizinisches Personal Oberarzt Gynäkologie & Neonatolgie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 265

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Josephine am 21.09.2018 10:57

Ich sah meiner Tochter nach und schloss seufztend die Augen. Es war so schwer für mich, das Davina sich nicht darauf einliess denn immerhin hatte ich mich gefreut über das Kind. Etwas schluckte ich die aufsteigenden Tränen runter und beobachtete Alex während ich mich an den Tisch lehnte. "Das ganze gibt eine Achterbahnfahrt von Gefühlen & Streitereien." Meinte ich leise und schmiegte mich sofort in die Umarmung die mein Mann mir bot. "Wieso ist es manchmal nur so schwer.." murmelte ich rethorisch und lächelte kurz bei seiner Frage. "Scheinbar hat es doch geklappt..." Ich sah auf seine Hand, legte meine darüber und studierte daran rum wie es für alle beteiligten am einfachsten sein werden würde..
"Beginn 14." Meinte ich und sah zu ihm über die Schulter. "Mutterpass liegt im Schlafzimmer. Bis jetzt ist alles gut - sie haben nur Angst.. vor der Risikoschwangerschaft die ich dank meines Alters haben könnte.." aber das wusste er selber - trotzdem war es beängstigend!
"Nein lass sie.. Sie wird kommen wenn sie ein Problem hat oder Hunger.." meinte ich leise und schälte mich qus seiner Umarmung um mich der Küche zu wittmen.

 

 


Antworten

Davina

15, Weiblich

  Ahnungslos

Patient Angehörige/Sonstige Asexuell Single Edit

Beiträge: 7

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Davina am 23.09.2018 19:30

Ich hatte mich von meinem Anfall so weit erholt, dass ich mir erlaubte, die Tür wieder zu öffnen. Zudem hatte ich meinen ganzen Zeichenblock durch und brauchte einen neuen, doch dort wo die neuen waren, kam ich nicht hin. 

Also tapste ich in die Küche, wo Daddy am Tisch sass und Mommy den Abwasch machte, nahm Mommy an der Hand und führte sie ins Büro und deutete auf die Ecke in der die Zeichenblöcke verstaut waren. "Meiner ist alle... krieg ich einen neuen, bitte?" fragte ich und sah Mommy von unten an. Sie sah immernoch aus wie meine Mommy aber auch etwas... strahlender.
Sie strahlte fast so wie ein Stern. Der Gedanke daran lies mich Lächeln und ich wollte Mommy mitteilen, wieso ich lächelte. 
"Du strahlst. Wie meine Sterne. Ich mag Sterne." meinte ich und sah weiterhin lächelnd zu meiner Mommy.

davina_sigi.jpg

Antworten

Josephine
Administrator

43, Weiblich

  Globuliesser

Admin Medizinisches Personal Oberarzt Gynäkologie & Neonatolgie Haus 5 Heterosexuell Verheiratet Edit

Beiträge: 265

Re: Wohnung von Jo, Alex und Davina

von Josephine am 29.09.2018 15:18

(Alex du Schlaftüte! )

Ich kümmerte mich mittlerweile um die Ordnung in der Küche und räumte die Geschirrspüle ein um diese gleich danach anzulassen.
Die Tür von Davinas Zimmer öffnete sich und ich sah mit erhobnen Brauen über die Schultern - da schritt meine Tochter total entschlossen auf mich zu, was mich sehr verwundert. Wortlos nahm sie mich an der Hand und ich folgte ihr etwas verwirrt. "Was ist los, Davina?" wollte ich wissen und sah mich im Büro um. Sie zeigte auf die Zeichenblöcke und ich lächelte. "Natürlich, warte du musst mich loslassen." Ich entwirrte meine Hand von ihrer, zog ein Malblock hervor und reichte ihr diesen. "Zufrieden?" Wollte ich lächelnd wissen, doch da verzauberte sie mir innert Sekunden gerade die ganze Welt.
Sie meinte ich strahle wie ihre Sterne, und das sie Sterne möge. Das war mir absolut bewusst, Davina spinnte auf alles was mit Planeten und Sternen zu tun hatte, doch sehr sehr selten sagt sie mal direkt das sie mich mag. Gut, das war mehr oder weniger indirekt, aber dennoch für sie direkt. Etwas überfordert mit der Situation ging ich in die Hocke und lächelte sie an. "Ach Davina, das ist ein sehr liebes Kompliment, vielen Dank meine Schöne." lächelte ich und sah sie einfach an. Sie wirkte zufrieden, sie wirkte gelöst - vermutlich hatte sie die Schwangerschaft akzeptiert.
"Magst du mir nachher zeigen was du gezeichnet hast?" Wollte ich ehrlich interessiert wissen. 

 

 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum